AdresslisteKontaktSuche

Agenda Kirchentermine

Kino im Pfarrhaus

Datum: 30.01.23
Zeit: 19.30 Uhr
Kategorie: Diverse
Beschreibung:

„Film im Säli»

Montag, 30. Januar, 19.30 Uhr

«I, Daniel Blake» (Ich, Daniel Blake) von Ken Loach, England 2016: Daniel Blake, ein verwitweter, 59-jähriger Zimmermann aus Newcastle upon Tyne, hat einen schweren Herzinfarkt erlitten. Er würde gerne wieder arbeiten, doch seine Ärztin untersagt es ihm strikt. Das Arbeitslosenamt befindet ihn aber als arbeitsfähig, wodurch es für ihn schwierig, ja,  unmöglich wird, Arbeitslosenhilfe zu erhalten. Blake freundet sich mit der ebenfalls arbeitslosen und alleinerziehenden Mutter Katie an, die ähnlich respektlos behandelt wird wie er. Gemeinsam versuchen sie, ihrer schwierigen Lebenssituation die Stirn zu bieten.

Der britische Regisseur Ken Loach ist bekannt für seine eindringlichen sozialkritischen Spielfilme. Nach dem Film: Säli-Bar.

-> Szenenbild aus dem Film einfügen (falls genügend Platz)

Lokalität: Pfarrhaus-Säli
Adresse:
Ort: 3555 Trubschachen
Infos:
Veranstalter:
Kontakt:
Kontaktemail:
Zielpublikum:
Leitung:
Kosten:
  07.12.2022/skunz


zurück