AdresslisteKontaktSuche

Quelle: Helene Souza_pixelio.de.jpg

Sie sind Eltern geworden und fragen sich, ob Sie Ihr Kind taufen lassen wollen? Nehmen Sie mit uns Kontakt auf. Im gemeinsamen Gespräch können wir Ihre Frage(n) klären.

Die Taufe soll ein Ausdruck der Willkommenskultur für den/die neue Erdenbürger*in sein,  eine Feier der Dankbarkeit, der Demut auch. Mit der Taufe kommt zum Ausdruck, dass der Mensch ein kleiner Teil eines wunderbaren grossen Ganzen ist. Wir sind alle aufeinander angewiesen und auf Ihn, dessen Liebe der Grund unseres Daseins ist.

In Trubschachen feiern wir die Taufe im Rahmen eines öffentlichen Gottesdienstes. Die anwesenden Gemeindeglieder vertreten dabei die Restgemeinde, welche das Kind willkommen heisst.

Quelle: Simone Hainz_pixelo.de.jpg

Falls Sie Ihr Kind gerne in der freien Natur taufen lassen möchten, erkundigen Sie sich doch nach unseren Openair-Gottesdiensten; es sind zwischen zwei und vier an der Zahl, welche wir im Sommerhalbjahr durchführen und in deren Rahmen auch Kinder getauft werden können.

Es besteht immer auch die Möglichkeit, den Taufgottesdienst mit persönlichen Ideen mitzugestalten. Oft entwickeln sich Taufgottesdienste auf diese Weise zu fröhlichen und lebendigen Feiern für Gross und Klein.

Teilen Sie uns Ihre Wünsche mit. Zusammen definieren wir Möglichkeiten, diese in die Tat umzusetzen.

Oben geschilderte Dienstleistungen sind in jedem Fall kostenlos.

Was sagt die Bibel?

Jesus spricht: «Lasst die Kinder zu mir kommen, hindert sie nicht, denn solchen gehört das Reich Gottes». (Markus 10,14)