AdresslisteKontaktSuche
Refbejuso

Faktenblatt Pfarstellenzuteilungsverordnung

18.1.2023 refbejuso - Die Kirchgemeinden wurden Anfang Januar über die Vernehmlassung der Pfarrstellenzuteilungsverordnung informiert. Ein Faktenblatt gibt über die wichtigsten Fragen Auskunft.

Der Synodalrat hat im vergangenen September beim Evangelisch-reformierten Pfarrverein (PV) Bern-Jura-Solothurn und beim Kirchgemeindeverband des Kantons Bern (kgv) als wichtigste Interessenvertretungen der von der Pfarrstellenzuteilung unmittelbar Betroffenen die Konsultation für eine neue Pfarrstellenzuteilungsverordnung eröffnet. Die beiden Verbände sind eingeladen, den Adressatenkreis der Vernehmlassung nach Gutdünken zu erweitern. Die Vernehmlassung läuft noch bis Ende Februar 2023. Die neue Verordnung soll 2026 in Kraft treten.

Faktenblatt
Weitere Informationen